"Why join the navy if 

you can be a pirate?"

  • Steve Jobs

Marketing

Wer seine Produkte oder Services auf dem Markt nicht verkaufen kann, geht unter.

Erfolgreiches Marketing stellt den Markt in das Zentrum der Überlegungen. Marketing kommt vom englischen Verb „market“ – verkaufen, auf den Markt bringen. Marketing ist existentiell, weil es das Überleben eines Unternehmens sichert. Gutes Marketing folgt einer Strategie und orientiert sich an den Bedürfnissen der Kunden. Dabei sollten alle Unternehmensbereiche in die Marketingorientierung integriert sein.

Der Grundstein für den Erfolg eines Produktes wird schon bei der Namensgebung gelegt. Dem Naming kommt daher eine wichtige Rolle zu. Auch die Unternehmensaussage, der Claim hat eine große Bedeutung für das Marketingkonzept und muss eine logische Einheit mit dem Firmen- und Produktnamen bilden.

Ein weiterer zentraler Bestandteil des Marketingkonzeptes im Internetzeitalter ist die Unternehmenswebsite. Die Internetpräsenz einer Firma dient sowohl der Kundenbindung als auch der Werbung neuer Kundenkreise. Dabei sind die Gestaltung, der Aufbau sowie die Positionierung der Website maßgebend für Erfolg oder Misserfolg der Online-Marketingstrategien.

Es bedarf guter Kenntnisse sowohl im klassischen wie im Online-Marketing, um den Anforderungen im modernen Marketing gerecht zu werden. Erfolgreiches Online-Marketing erfordert technisches und technologisches Know-how und ist zudem einem ständigen und schnellen Wandel unterworfen.

Ob Banner-Werbung, Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung, Online Video Advertising, Couponing, Social Media oder Affiliate Marketing – wichtig ist die richtige Kombination der Maßnahmen für Ihr Unternehmen.

 

News

LTE-Smartphone-Simkarte: Super-Deals zum Start der Fußball-EM

Handy-Nutzer aufgepasst: Zum Start der Fußball-Europameisterschaft hat der Online-Anbieter LTESIM.de einen extra günstigen Allinculsive-Flatrate-Tarif aufgelegt. Der Smartphone-Flat-Tarif LTE XS 24 kostet ab sofort nur... mehr...

Von Kopf bis Fuß vernetzt: Telekom setzt auf Wearables

Hightech für Handgelenke und Ohren: Telekom und Partner zeigen Ideen rund um Wearablesmehr...

Jobangebot

PR

Praktikum Pressearbeit

Die Agentur typopark sucht eine Praktikantin/einen Praktikanten für die Pressearbeit. Das Praktikum ist auf mindestens… mehr...