"If you can dream it

you can do it."

  • Walt Disney

Profil

„Wir sind ein schlankes Unternehmen, das mit Elan, Kreativität und Sorgfalt Kundenwünsche realisiert.“

Mal angenommen, Sie wollten ein Haus bauen. Würden Sie den Maurer oder den Elektriker den Entwurf zeichnen lassen? Nein, mit Sicherheit nicht. Sie würden einem Architekten die Planung Ihres Wunschhauses anvertrauen. Einfach deshalb, weil er der Komplexität eines solchen Vorhabens am Besten gerecht wird. Alle Bauarbeiten würden erst auf der Basis seines Entwurfs realisiert werden.

Interessanterweise werden professionelle Arbeitsstrukturen, die auf der Baustelle selbstverständlich sind, von vielen Kunden im Medienbereich nicht gefordert. Man gibt sich mit weniger zufrieden. So kann es vorkommen, dass ein Grafiker den Text einer Werbebroschüre schreibt, der Internet-Programmierer ein Logo entwirft und der Netzwerkspezialist sich an der Gestaltung einer Internetseite versucht.

Genau an diesem Punkt möchte typopark ansetzen. Wir verstehen uns als „Kommunikations-Architekten“. Je nach den Bedürfnissen unserer Kunden entwerfen wir „Pläne“ für die Unternehmenskommunikation. Nach der Fertigstellung der Entwürfe beauftragen wir Spezialisten, die unsere Konzepte umsetzen. Auf diese Weise können wir unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen anbieten.

Leitmotive unserer Arbeit sind:

  • Kraftvolle Sprache ist kurz und bündig
  • Typografie schafft Übersicht und macht Texte erst lebendig
  • Design ist die Visualisierung von Inhalten und keine Verschönerungstechnik

Unser Webdevelopment basiert auf:

  • Einfachheit: Komplexe Sachverhalte müssen klar strukturiert sein
  • Benutzerfreundlichkeit: Die Website muss einfach zu benutzen sein
  • Auffindbarkeit: Websites, die nicht gefunden werden, sind wertlos

 

News

Mit dem Handy den Urlaub buchen

Studie von Google, Kühne Logistik Universität und McKinsey: Reisebuchungen immer öfter am Smartphone – Kunden suchen und vergleichen intensiv vor dem Abschlussmehr...

Studie: Zwei Drittel der Deutschen kennt Datenschutzgrundverordnung nicht

Am 25. Mai gilt die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Sie betrifft jeden Bundesbürger – und dennoch hat ein Fünftel der deutschen Verbraucher noch nie von ihr gehört. Weiteren 43 Prozent ist der Begriff zwar... mehr...

Jobangebot

PR

Praktikum Pressearbeit

Die Agentur typopark sucht eine Praktikantin/einen Praktikanten für die Pressearbeit. Das Praktikum ist auf mindestens… mehr...